• Die Wohnbox

Hier sind wir: im neuem Look!

Aktualisiert: 20. Juni

Hallo, wir freuen uns, dich auf unserem Blog begrüßen zu dürfen!


Wir, dass sind Christoph, Marco und Anja die unterschiedlicher nicht sein können. Die WOHNBOX hat noch keine lange Geschichte, aber wir hoffen wir werden bei euch doch Geschichte schreiben.

Vor ca. einem Jahr haben Christoph und Marco, die eigentlich beruflich aus einem ganz anderen Bereich kommen, sich überlegt, dass das Wohnen immer weniger leistbar wird und Grundstücke sowie Grundstücksbereiche leer stehen.

Aus diesem Grund ist die Idee entstanden, sich das Thema Tiny Haus, Micro Living mal genauer anzusehen.


Spontan wie Christoph und Marco sind, wurde das Vorhaben recht schnell umgesetzt. Ein Name musste auch noch gefunden werden. Da das Grundbedürfnis das WOHNEN ist und die Module erstmals an eine Box erinnern, lag es auf der Hand: WOHNBOX ist der richtige Name für das neu gegründete Unternehmen.

Aber wir können dir sagen, unsere Module sind viel mehr als nur eine BOX.


Das Interesse an der WOHNBOX war schon zu Beginn sehr groß. Es musste schnell etwas geändert werden.


Hier kam dann Anja ins Spiel. Die Idee mit den kleinen Häusern war auch schon bei ihr ein Thema. Sie hat schon einiges an Erfahrung aus der Bau- und Immobilienbranche. Ihr Part ist die Prozesse in Vertrieb, Struktur, und dem Marketing nun aufzubauen bzw. zu erweitern.


Die WOHNBOX steht für leistbares, individuelles Wohnen, das Wohlfühlen in seinen eigenen vier Wänden und den Luxus in den kleinen Dingen. Die Größe der eigenen vier Wänden hat nichts damit zu tun, sondern ob du alles hast, was du brauchst und das geht auch auf kleinerem Wohnraum.


Wir wollen es dir ermöglichen, dass du deinen Traum vom eigenen Haus bekommst und erschaffen mit dir gemeinsam ein bezahlbares Traumhaus, ganz nach deinen Vorstellungen.


Bei uns wirst du kein Angebot aus der Schublade bekommen. Bei uns kannst du deine Wohnbox nach gegebenen Möglichkeiten gestalten. Aus der Erfahrung heraus können wir dir für die WOHNBOX einen m²-Preis geben, jedoch ist dieser abhängig von der Ausstattung etc.


Wenn du Fragen zu uns oder zu den Modulen hast, stöbere gerne schon vor auf unserer Webseite oder schau in den FAQs vorbei. Dort beantworten wir schon einige Fragen.


Wir freuen uns auch auf deinen Anruf oder eine E-Mail. Gerne können wir uns dann bei einem persönlichen Gespräch deiner Wohnbox nähern.





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen