• Die Wohnbox

Ist ein Tiny House für jeden geeignet? – Was spricht dafür?

Aktualisiert: 23. Sept.

Wir sagen JA!

Vor vielen Jahren war ein klassisches Einfamilienhaus rund 130 m² groß. Klingt super und wäre für den ein oder anderen auch sicher heute noch ein Wunsch. Jedoch haben sich die Zeiten, die Bedingungen, die Möglichkeiten und auch die Ansichten bei vielen geändert.


Aufgrund der hohen Grundstückskosten, hohen Bau- und Errichtungskosten, aktuellen Finanzierungsbedingungen wird es immer schwieriger den Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Das alles können Gründe sein, dass viele nach einer leistbaren Lösung bzw. Alternative suchen.


Und was versteht man nun unter einem Tiny House, Minihaus oder Microhaus? Nun, natürlich wie der Name schon sagt: einem kleinen Haus. Was du darunter verstehen möchtest, liegt bei dir und bringt sicher der persönliche Blickwinkel mit sich.

Ob 20 m² Wohnfläche oder 80 m² Wohnfläche, hier sind die Ansichten verschieden, was unter einem Tiny House verstanden wird. Das haben wir durch unsere Interessenten und Käufern erfahren bzw. lernen dürfen.


Fakt ist, wir haben eine super Lösung für alle Suchenden – die Wohnbox. Bei uns kannst du dir dein Eigenheim zusammenstellen, die verschiedenen Boxengrößen

miteinander verbinden und nach deinen Bedürfnissen einteilen und das LEISTBAR.



So bekommst du mit deinen Rahmenbedingungen und Möglichkeiten den Platz, den du für dich oder deine Familie brauchst. Du selbst bist dein Konfigurator deines zukünftigen Eigenheims! 😊 Mit unserer Wohnbox musst du auf nichts verzichten, denn du kannst alles genau so planen und umsetzen lassen, wie du es benötigst.


Mit der Wohnbox ist es unser Ziel, den Traum eines eigenen Häuschens für dich und jeden zu ermöglichen: Zum einen für die Familien, die auf kleinerem Wohnraum leben möchten, für Bewohner, die einen minimalistischen Lebensstil anstreben und Platz für das Wesentliche schaffen wollen. Zum anderen aber möchten wir versuchen allen zu ermöglichen, ein Eigenheim zu verwirklichen. Eines das bezahlbar ist, aber trotzdem auf nichts verzichtet werden muss und ganz den persönlichen Vorstellungen entspricht.


Möglichkeiten hast du viele, um das Gefühl von zuhause zukünftig leben zu dürfen: selber die Raumeinteilung planen, Materialien und Ausstattung aussuchen, sowie die Farbe der Außenfassade nach deinen Vorstellungen gestalten.

Auch die Anordnung der Boxen kann individuell gestaltet werden. Ob L-Form, U-Form, Quadrat oder Rechteckig, es ist alles möglich! Aber natürlich muss alles technisch umsetzbar sein.



Unsere Wohnboxen grenzen Niemanden aus. Sie sind für Familien, für Singles, für Paare, für Urlaubende oder auch für Gewerbliche individuell anpassbar.


Und wenn du dich noch mehr einbringen möchtest und über unsere Wohnbox hinaus weitere Wünsche hast, haben wir auch hier die perfekte Lösungen und eine Info am Rande für dich: einen weiteren Hersteller bei dem es ebenso möglich ist ein Einfamilienhaus und Tiny oder Minihaus zu planen aber auch eine Kleinwohnanlage, Büros, Sauna etc.


Ruf uns gerne an und wir helfen dir beim Entstehen deiner Wohnbox! Denn wir machen aus ganz klein ganz GROSS.

Dein Wohnbox-Team

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen